Fortbewegung

Roboter-Autos der Zukunft

Shelby-GT-5001Oldtimer sind einfach die besten Autos - deshalb werden sie auch die Autos der Zukunft sein! Die schicken Flitzer brauchen nur ein kleines bischen Feinschliff (wie z.B. Leichtbau, um Sprit zu sparen, Lachgaseinspritzung für mehr Kraft und Sportfeeling für Jederman ;-).
In der Zukunft werden die Oldtimer mit Wasserstoff angetrieben, jedoch wird der Klang erhalten bleiben, denn es werden bessere Auspuffe eingebaut, die den Sound noch verstärken.roboter_marvin
Der integrierte Roboter aktiviert sich automatisch bei Gefahren und dient auch als Autopilot. GPS und andere Navigationssysteme werden dank dem Autopiloten nicht mehr benötigt, dazu dient W-LAN: das wird bis dahin überall verteilt sein wird, so dass jeder kostenlos online gehen kann. Alle Instrumente imAuto sind digital und können variabel eingestellt werden, d.h. wenn der Fahrer srgerade nicht fährt kann er im Internet surfen oder sich mit anderen virtuellen Sachen beschäftigen.

Das Auto von Morgen und seine intelligente Technologie

Das Auto der Zukunft könnte ein "intelligentes Elektromobil" sein, das den Weg nach Hause von alleine findet. Ein Computer würde automatisch lenken, beschleunigen und bremsen, weil er Markierungen im Straßenbelag erkennt. (Dazu müssen natürlich alle Straßen umgebaut werden und Markierungen enthalten.) zukunfts-studie

Sensoren im Auto messen die Abstände zu Hindernissen oder vorausfahrenden Autos und passen die Geschwindigkeit automatisch an. aSo würde der Verkehr flüssiger laufen und es würde weniger Unfälle und Staus geben.
Als Fahrer könnte man dann nur noch lenken, wenn man Lust hat oder wenn man auf Straßen ohne Markierungen fährt.

Solar-Fahrrad

holzradler_gross Hallo, ich heiße Luisa und beschäftige mich mit Fortbewegung.
Ich stelle mir vor, dass man in der Zukunft mit Fahrrädern fährt. Diese Fahrräder sind schneller als normale, denn sie haben einen eingebauten Solarmotor, der das Fahren beschleunigt.
Dieser Solarmotor soll weniger kosten wie die anderen, so dass jeder sich ihn leisten kann.
Man muss wie bei einem normalen Fahrrad in die Pedale treten, aber das Rad wird durch die Solarkraft automatisch schneller. So gibt es keine Abgase wie bei Autos oder Flugzeugen.

lu(Das Holzmodell, das ihr hier seht, zeigt ein kleines Holzfahrrad. Diese Technik müsste auch für normale Fahrräder funktionieren. Das Bild ist von der Seite solarcosa.de)

Über dieses Projekt

Dieses Weblog ist das Ergebnis eines medienpädagogischen Projekts, die Inhalte sind im Rahmen der Medien-AG an der Integrierten Gesamtschule Otterberg entstanden. Die Medien-AG ist ein Angebot für Schüler der Ganztagsschule in Otterberg. Geleitet wird die AG von der medienpädagogischen Einrichtung "medien+bildung.com".

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Dez, 09:34

Credits


Persönliche Träume
Energie
Fortbewegung
IT-Technik
Kleidung
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren